Weiherlauf 2014

Am Freitag, den 06.06.2014, fand der diesjährige Borgloher Weiherlauf statt. Das fast schon traditionell gute Wetter brachte dem Veranstalter mit 100 Nachmdeldungen noch eine Menge zusätzlicher Starter, so daß am Ende fast 400 Läufer in den unterschiedlichen Wettbewerben an den Start gingen.

Den Beginn machten wie immer die Bambinis des Kindergartens St. Pankrtatius Borgloh. Ebenso zahlreich wurde der anschließende 800 m Lauf dank der Unterstützung der Grundschule Borgloh angenommen.

Eine nicht enden wollende Läuferschlange machte sich dann gegen 19.00 Uhr beim gemeinsamen Start des 2,9 km Schülerlaufes, des 5,4 km Jedermannlaufes und des 10 km Hauptlaufes auf den Weg.

Die anspruchsvolle aber landschaftlich schöne Strecke forderte alle Starter bei den warmen Temperaturen, weshalb sogar 2 Wasserstellen eingerichtet wurden. Dort und an vielen weiteren „Stimmungsnestern“ an der Strecke wurden die Läufer lautstark angefeuert, ehe sie von den zahlreichen Zuschauern im Ziel am Weiher erwartet wurden.

Hier konnten sich die Finisher bei der üppigen Zielverpflegung wieder stärken, ehe der Abend nach einer stimmungsvollen Siegerehrung bei Bier und Bratwurst ausklingen konnte.

 

Hier noch ein interessanter Bericht eines Teilnehmers: www.saffti.de/hermannslauf-in-klein/

Sieger und Platzierte:

 

800 m Schülerlauf, Mädchen:

1. Wencke Schriewer, TuS Borgloh

2. Jana Reinken, SC Melle 03

3. Marie Lemke, SC Melle 03

800 m Schülerlau, Jungen:

1. Fynn Schriewer, TuS Borgloh

2. Hagen Kellner, TuS Borgloh

3. Noah Overschmidt, TuS Borgloh

 

2,9 km Schülerlauf, Mädchen:

1. Wencke Schriewer, TuS Borgloh

2. Antonia Bahr, SC Melle 03

3. Marie Christin Hellmann, SC Melle 03

2,9 km Schülerlauf, Jungen:

1. Moritz Schlüter, VFL Osnabrück

2. Jonas Krampf, TV GMHütte

3. Laurenz Sechelmann, TuS Borgloh

5,4 km Jedermannslauf, Damen:

1. Frauke Krone, Gymnasium Carolinum

2. Annika Malin Heuer

3. Gina Ewert, LC Solbad Ravensberg

5,4 km Jedermannslauf, Herren

1. Marius Schubert, TV Bad Iburg

2. Marius Wolf, TV Bad Iburg

3. Nicolai Klask, TuS Borgloh

10 km Hauptlauf, Damen

1. Christin Kulgemeyer, OTB Osnabrück

2. Steffanie Queren, OTB Osnabrück

3. Anja Bitter, SC Melle 03

10 km Hauptlauf, Herren

1. Hans-Peter Igelbrink, TV GMHütte

2. Sebastian Maschmeyer, SC Heringhausen

3. Tobias Bußmann, TuS Borgloh

 

Die kompletten Ergebnisse:

Ergebnisliste 800 m

Ergebnisliste 2,9 km

Ergebnisliste 5,4 km

Ergebnisliste 10 km

Dreierpack 2014 nach Borgloh